Über uns

Friseur und Heilpraktiker zu sein erlaubt es mir, Krankheiten, die die Haarbeschaffenheit verändern, zu erkennen und meist auch zu beheben.

Diese Möglichkeiten sind besonders bei Veränderungen wie Haarbruch, immer dünner werdendem Haar und auch beim Haarausfall sehr gut.
Gerade Haarausfall hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Durch Ernährungsprobleme / -umstellungen, Stress in der Familie oder am Arbeitsplatz sowie akute oder auch chronische Krankheiten, aber auch schöne Ereignisse wie Geburten, kommt es immer wieder zu Haarproblemen wie dünnem schütterem Haar aber auch Haarausfall.

Durch die Zusammenarbeit mit Klaus Müller innerhalb der Firmen Georg Michael und Capelli Systems erhielt ich wahrlich wertvolles Wissen, welches ich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelte. Aus diesem Wissen, dem als Heilpraktiker erlernten, aus der Ausbildung zum Kräuterkundigen, vor Allem für vergessenes Wissen und der mich weiterbringenden und auch lehrreichen Zusammenarbeit mit meiner Frau Anja, entstanden Eigenentwicklungen gegen Haarausfall und für die Haarernährung, die keine Vergleiche scheuen müssen, sondern im Gegenteil, meiner Meinung nach neue Maßstäbe in der Haarausfallbehandlung setzen. Wir arbeiten mit Eigenentwicklungen als standardisierte Naturkosmetik, können hier im Salon aber auch sehr flexibel auf Haarprobleme durch unser Wissen und unsere eigenen Entwicklungen eingehen.

In unserem Shop finden Sie ab Februar 2023 unter www.haarausfall-beratung.shop weitere Informationen auch durch unsere Erklär-Videos. Viel Spaß beim Stöbern, Anja und Thomas Schmidt.